Der grösste Flohmarkt für Kinderkleider und Spielsachen in der Region startet in diesem Jahr am 27. April wieder im Kannenfeldpark.
Wenn du preiswerte Kinderkleider oder Spielsachen suchst, dann komm zur Familienbörse im Kannenfeldpark mit mehr als einhundert Verkaufsständen! Vom Strampelanzug bis zum Kinderbuch, vom Plüschtier bis zum Skateboard. Alles findest du hier! Auf der Familienbörse kannst du nicht nur gut erhaltene Kinderartikel kaufen sondern auch verkaufen! Auf diese Weise kommt alles wieder in den Kreislauf, wird nicht weggeworfen und kann sinnvoll und kostengünstig wiederverwendet werden.
Familienbörse für Kinderartikel im Kannenfeldpark <br> Bildquelle: Anna Blum Ahmels </br>
Wenn du einen eigenen Stand aufbauen und Kinderartikel verkaufen willst, kannst du einfach mit deinen Sachen vorbei kommen. Du musst dich nicht vorher anmelden, und es wird keine Standgebühr erhoben.
Besonders freut uns, dass die Familien ihre sieben Sachen mehrheitlich mit Lastenvelos, Kinderanhängern oder Leiterwagen zum Kannenfeldpark bugsieren und auf einen Transport mit dem Auto verzichten. Die Solidarität ist gross, wenn es darum geht, den Platz nach der Börse sauber zu verlassen und keinen Abfall zurück zu lassen.
Die Familienbörse wird vom Verein Junioratelier veranstaltet und findet einmal im Monat von April bis September bei jedem Wetter im Kannenfeldpark statt. Alle Termine und die Spielregeln findest du hier: junioratelier.ch/familienboerse
Eine Übersicht mit vielen weiteren Börsen und Secondhand-Läden in der Region Basel findest du zudem in der Broschüre «Kinderkleider und Kinderartikel – Adressen und Tipps für die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft».
Publiziert am 27.04.2022